Panoramabad Rüngsdorf seit 19.06.21 geöffnet!

Endlich ist unser Freibad Rüngsdorf offen!

Details zum Freibadbetrieb in 2021 (in Corona-Zeiten):
Einlasszeiten / Öffnungszeiten in drei Blöcken:

• Frühschwimmen:  06:30-09:00   Mo – Fr

• Erster Zeitblock:  10:00-14:00   Mo – So

• Zweiter Zeitblock:  15:00-19:00   Mo – So

Diesmal Nutzung eines eigenen, webbasierten Reservierungssystems mit Begrenzung der Nutzerzahl und der vom Land NRW vorgeschriebenen Besucherregistrierung für Kontaktverfolgung (Ziffer 6 zu VIII. Freibäder der Anlage zur CoronaSchVO,  hier der LINK zur Buchungsseite:

Badegäste, die nicht selbst die Möglichkeit haben, online Karten zu buchen, können unter der Rufnummer                  0228 77 60 800
telefonisch Tickets für die Bonner Freibäder reservieren.

Begrenzung der Besucherzahl:
max. 600 Pers. gleichzeitig
Sammelumkleiden bleiben geschlossen
Der Strömungskanal ist offen!

Die Entgeltordnung von 2019 gilt wieder. Es sind Zeittarife für 4 Stunden eingeführt mit Einzeltarif und auch Mehrfachkarten. Dauerkarten und die Saisonkarten der Fördervereine gibt es weiterhin nicht.

Folgende Tarife werden in 2021 angeboten:

• Erwachsene 4,00€, ermäßigt* 2,50€
  • Gruppe/Familie (1 Erwachsener + 2 Kinder 7-18 J.) 7,50€
  • Gruppe/Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder 7-18 J.) 11,50€
  • Mehrfachkarten (nur online zu erwerben):
    – 10er-Karte Erwachsene 35,00€
    – 10er-Karte ermäßigt* 22,00€
    – 50er-Karte Erwachsene 150,00€
    – 50er-Karte ermäßigt*    88,00€

Info unter:     https://www.bonn.de/medien-global/amt-30/ortsrecht/soziales/Baedertarif-Freibadsaison-2021.pdf

Entgelttarif für die Benutzung der Freibäder der Bundesstadt Bonn alle Preisangaben in EUR inkl. MwSt.:                    Freier/ermäßigter Eintritt Die mit * gekennzeichneten Ermäßigungen gelten für Kinder und Jugendliche vom 7. bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, Schüler/innen, Studierende, Auszubildende, Personen im freiwilligen sozialen Jahr und Freiwillige im Sinne des  Bundesfreiwilligendienstgesetzes, Inhaber/innen der Ehrenamtskarte und der Jugendleiterkarte (Juleica) sowie Schwerbehinderte ab 50% mit amtlichem Ausweis und, sofern ohne Lichtbild, in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis. Freien Eintritt in die Freibäder haben Kinder bis 6 Jahre in Begleitung und unter Aufsicht Erwachsener Inhaber/innen von Freikarten/Gutscheinen, z.B. Bonner Neubürger/innen Mitglieder des Sportausschusses und ihre namentlich benannten Vertreter/innen, soweit der Besuch des Bades im Rahmen der Mandatsausübung erfolgt. Begleitpersonen von Schwerbehinderten ab 50%, sofern sie im Schwerbehinderten-Ausweis als Begleitperson eingetragen sind.

Euer Vorstand Panoramabad Rüngsdorf e.V.