Absage Infostände Godesberger Wochenmarkt

Liebe Mitglieder,

wir hatten geplant ab Mitte März mehrmals auf dem Godesberger Wochenmarkt einen Infostand unseres Vereins aufzustellen, um für Mitglieder und Saisonkarten zu werben.

Leider müssen wir dies aufgrund der Corona-Krise absagen und verschieben.

Aufgrund der aktuellen Situation und Schliessung der Schwimmbäder ist auch die Öffnung des Freibades und der Verkauf von Saisonkarten ungewiss.  Vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer, wir brauchen Euch weiterhin.

Wir alle hoffen sehr auf eine Freibad Saison!

Der Vorstand

monatlicher Stammtisch

Liebe Mitglieder

Jeden 1. Mittwoch im Monat treffen wir uns ab 19.30 Uhr zu einem Stammtisch im Restaurant Bastei  (im Vorraum im 1.OG)

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Der nächste Stammtisch wäre geplant am Mittwoch 01.04.2020  ab 19:30

aufgrund der Corona-Krise und Schließung von Restaurants bisher jedoch noch ungewiß!!!

Schwimmkurse 2020

Erstmals konnten wir in 2019 als Förderverein erfolgreich Schwimmkurse für Nichtschwimmer in den Sommerferien im Panoramabad Rüngsdorf anbieten.
Wir freuen uns das 27 Kinder erfolgreich teilnehmen konnten.

Auch dieses Jahr möchten wir wieder Schwimmkurse für Kinder anbieten:

Geplant sind bisher:   2  Kurse Seepferdchen +  1  Kurs Bronze-abzeichen

in den ersten 2 Wochen der Sommerferien NRW
vom 29.06. – 03.07. und  06.07. – 10.07. 2020

Die Kurse werden von einer erfahrenen Schwimmlehrerin der DLRG geleitet.

Unser Ziel ist es langfristig auch DLRG Rettungsschwimmer-Kurse im Rüngsi anbieten zu können, um unseren Nachwuchs an Personal zu unterstützen.

Näheres folgt

Chapster Test gestartet: DSGVO-konforme Vereinskommunikation gestartet

Hallo liebe Leser,
der Vorstand treibt die Digitalisierung des Förderverein Panoramabad Rüngsdorf e. V. kontinuierlich voran.
Dank unserem Partner Campai können wir Chapster bereits in einer ersten Preview testen. Damit sind Terminabstimmungen, Umfragen und die Terminplanungen selbst spielend leicht und zeitnah möglich.
Das Ganze läuft anders als bei WhatsApp und Co jedoch DSGVO-konform ab.

Hier ein erster Eindruck:

Mehr Infos unter:
https://campai.com/der-moderne-verein/tester-fuer-chapster-gesucht

Nach Abschluss der Testphase ist angedacht die die Kommunikation mit unterschiedlichen Interessengruppen sowie dem kompletten Mitgliedstamm app-gestützt zu ermöglichen.

Saisonkarte 2020 für Mitglieder

In 2019 konnten wir zusammen mit der Stadt Bonn erstmals reduzierte Saisonkarten für Mitglieder des Fördervereins für das Rüngsi anbieten,
wir konnten 120 Saisonkarten verkaufen!

Die Karten galten 2019, können aber in 2020 wieder aktiviert werden.
Die Bitte an alle Saisonkarteninhaber: Karten aufheben!
(die Karten haben 3.- Pfandwert)

Auch in 2020 möchten wir wieder reduzierte Saisonkarten für das Rüngsi für Mitglieder anbieten:

bisher angekündigte Preise: Erwachsene: € 70.- / Ermäßigt*:  € 35,-)

Nähere Informationen folgen von uns im Frühjahr 2020 nach Rückmeldung durch die Stadt Bonn. Wir werden auf dieser Seite und durch den Newsletter rechtzeitig alle Mitglieder informieren.

Zum Jahresende

Der Förderverein Panoramabad Rüngsdorf e.V. wünscht Ihnen ein Frohes Weihnachtsfest, ein gutes Neues Jahr und uns allen eine neue, tolle Freibad-Saison in unserem Rüngsi

Unser Rüngsi – Was für eine tolle Saison 2019!

Am 1.9. war leider der letzte Tag im Rüngsi. Wir hatten eine tolle Zeit mit viel Sonne, Wärme, Spiel und Spaß beim Schwimmen und Springen in unserem Freibad.
Wir möchten uns bei unseren Mitgliedern, Unterstützern, Förderern, Interessierten, Rüngsibesuchern und dem Personal mit vielen Rettungsschwimmern bedanken für diese tolle Saison.

Bis zum nächsten Jahr 2020!

Euer Förderverein Panorambad Rüngsdorf e.V.

 

45. Bad Godesberger Sommerfest – euer Rüngsi war dabei

Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder mehr als 60 Vereine und Institutionen aus dem Stadtbezirk an dem Fest und präsentierten sich und ihre Arbeit einem breiten Publikum.
Auch unser Förderverein war mit von der Partie: Wir hatten interessante Gespräche rund ums Rüngsi. Viele informierten sich über das Rüngsi und die Personalsituation. Wir konnten 6 neue Mitglieder gewinnen, u.a. das 300. Mitglied im Verein!

Bei traumhaften,  heissem Sommerwetter im Schatten hatten wir eine gute Stimmung im Kurpark BaGo.

Es gab unseren Sprungturm in einigen Varianten zu entdecken:

-neue Sportbeutel in Blau mit weissem Turm und Logo, 100 Stück, gesponsert von unserem Mitglied Harald Jünemann;
-Salzbrezeln in Sprungturmform, 150 Stück, frisch gebacken und gesponsert von der Bäckerei Linnemann in Rüngsdorf.

Wir bedanken uns sehr bei den Sponsoren und Unterstützern für ihre Ideen, Sponsoring und Ihr Engagement!