Nächster Stammtisch am Mi 6.7.22 im Rossi al Fiume ab 19:30

Liebe Mitglieder

Leider mussten wir unseren beliebten Treffpunkt in der Bastei aufgrund von Corona aufgeben. Jetzt können wir uns wieder treffen in einer neuen Örtlichkeit „Vis a‘ Vis“ unseres Rüngsi, jeden 1. Mittwoch im Monat.
Der nächste Stammtisch findet statt:

im Restaurant:  Rossi al Fiume (Rheinstraße 80, D-53179 Bonn)
am Mittwoch, 06.Juli 2022, ab 19.30 Uhr

Beim Stammtisch handelt es sich um ein völlig zwangloses geselliges Beisammensein, bei dem Sie viel Neues über das Rüngsi erfahren, Leute kennenlernen, Spaß haben und sachliche Diskussionen führen können. Schauen Sie doch einfach mal vorbei – wir freuen uns auf Sie!

Kinder-Schwimmkurse vom 27.6.-8.7.22 – Ausgebucht!!!

Die Schwimmkurse für Kinder in den Sommerferien finden statt vom:
27.6. – 8.7. 22       Montag bis Freitag:  10:00-14:00
im Panoramabad Rüngsdorf statt.
Die Kurse werden von einer erfahrenen DLRG-Schwimmlehrerin gegeben. Pro Kurs nehmen maximal 7 Kinder teil. Ein Kurs dauert 30–45 min/d an 10 Tagen.

WICHTIG:    Die Kurse sind ausgebucht!
Nur die Anmeldungen, die eine Zahlungsaufforderung erhalten haben, sind bestätigt.

Wir versuchen nächstes Jahr wieder Anfängerkurse anzubieten.

Saisonkarten vom Friesi auch im Rüngsi gültig!!!

Die Saisonkarten vom Friesdorfer Freibad sind ab sofort auch im Panoramabad Rüngsdorf gültig, da das Friesi geschlossen bleibt!

Wir möchten uns nach unserer Anfrage beim Sport und Bäderamt, insbesondere bei Herrn Günther, bedanken, dafür das die Saisonkarten vom Freibad Friesdorf diese Saison auch im Rüngsi Gültigkeit haben.
Leider bleibt das Friesdorfer Freibad bis auf weiteres geschlossen.

Das Rüngsi ist wieder geöffnet!

Das Rüngsdorfer Panoramabad ist seit 28.05.22 geöffnet!
Durchgehend:
Montag – Freitag:                                06:30 – 19:00
Samstag/ Sonntag/ Feiertag:     10:00 – 19:00

• Die Coronabeschränkungen entfallen, keine Begrenzungen mehr.
  • Die Schwimmbahn Abtrennungen im Sportbecken bleiben
  • Normaler Eintritt mit Einzel und Mehrfachkarten direkt an der Kasse möglich
  • Es gibt wieder reduzierte Saisonkarten für Mitglieder des Fördervereins!

Reduzierte Saisonkarten für Mitglieder wieder erhältlich!

Es gibt wieder REDUZIERTE SAISONKARTEN für Mitglieder im Förderverein für das Rüngsi für die gesamte Saison!

In 2019 konnten wir erstmals reduzierte Saisonkarten für Mitglieder des Fördervereins für das Rüngsi anbieten. Wir freuen uns diese wieder anbieten zu können (Gültigkeit nur im Panoramabad!):

• Für Mitglieder: Preis:  Erwachsen: 70.-  / Ermäßigt:  35.-
  • Die Karten können mit einer Mitgliedsbescheinigung vom Verein (werden direkt verschickt) direkt an der Eingangskasse im Bad gekauft werden, (+3.- Pfand) und werden direkt personalisert, dafür Ausweißdokument mitbringen!
  • Bisherige alte Karten können erneut genutzt werden, bei Registrierung und Bezahlung werden sie wieder aktiviert.
  • Nichtmitglied: Mitgliedsantrag ausfüllen  (Onlineantrag => MItglied werden / QR-code / Flyer oder Antrag per Post), nach Eingang und unserer Registrierung erhalten sie vom Verein eine Mitgliedsbescheinigung. Mit dieser und einem Ausweißdokument direkt an der Freibadkasse Saisonkarte kaufen.
  • QR-code Mitgliedsantrag:

Neues Jahr, Neue Saison 2022!

Liebe Schwimmbadfreunde, Liebe Mitglieder!

Das Neue Jahr hat positive Aussichten für die neue Schwimmbadsaison im Panoramabad.  Geplant sind:

• die Öffnung des Rüngsi ab Ende Mai 2022
  • wieder normale Eintrittskarten am Eingang und durchgehende Öffnungszeiten
  • wieder Saisonkarten und ermäßigte Saisonkarten für Fördervereinsmitglieder (€70.-/35.-).
  • weiter die Bahnenabtrennung im Schwimmerbecken
  • wir werden 1 Silber und 2 Bronze -Schwimmkurse in den ersten 2 Sommerferienwochen anbieten
  • das Vereins-Sommerfest wird voraus. am 13. August 22 nachgeholt
  • wir arbeiten weiterhin eng mit dem Rüngsdorfer KulturBad zusammen
  • der Vorplatz am Rhein mit Café Camus soll weiter verschönert werden

Genaueres folgt.   Euer Vorstand

Buchlesung: ‚130 Jahre Rüngsdorfer Schwimmbad‘ am Do: 30.9. 19:30 im KulturBad

LESUNG und ein Blick hinter die Kulissen / oder Sprung in die Tiefe

Die renommierte und ansässige Journalistin Ursula Kosser hat eine unterhaltsame, detailreiche und bebilderte „Biografie“ dieses wunderbaren Ort des Sportes, des Geselligen und der Muße mit seinem atemberaubenden Panorama liebevoll recherchiert und verfasst.

Aus dieser Publikation, die für das 10 jährige Bestehen des Förderverein Panoramabad und in Zusammenarbeit des neuen, zusätzlichen Vereins Rüngsdorfer KulturBad entstanden ist, wird sie am Donnerstag, den 30. September 2021 um 19.30 Uhr, vorlesen und vor allem die Enstehung dieses Werkes über die Rhein-Bade-Schwimmanstalt mit viel Lokalkolorit persönlich kommentieren.

Die Lesung findet bei gutem Wetter auf der Panoramaterrasse des entstehenden Rüngsdorfer KulturBades statt und bei schlechtem Wetter geht es in den großen, renovierungsbedürftigen Veranstaltungsraum in der ersten Etage bei einem kleinem Umtrunk und mit Muße und herzlicher Einladung zum Austausch danach.

Frau Kosser, das Rüngsdorfer KulturBad und der Förderverein Panoramabad e.V. freuen sich auf viele Besucher und vor allem auf viele, spontane Anekdoten, Erfahrungsberichte und Liebeserklärungen zum RÜNGSI!
Das Buch kann vor Ort erworben werden