ZUMBA im WASSER und Wasserrettung mit Schnupper-Tauchen im Rüngsi am 18.8.

Am Sonntag 18.8.24 hatten wir Besuch :

• von 12:45 bis 13:45 hat Thomas Zimmermann von der Tanzschule Lepehne-Herbst ZUMBA  im Wasser im Nichtschwimmerbecken angeboten, für alle, die im Wasser gerne zur Musik tanzen

• von 13:00 bis 16:00 Uhr war die DRK-Wasserwacht der Stadt Bonn mit  Hochwasserboot im Mittelpunkt. Von den Ehrenamtlichen Mitgliedern wurde die Wasserrettung und Herz-Lungen-Wiederbelebung an der Puppe demonstriert. Die Taucher und Rettungsschwimmer haben Fragen rund um das Thema Gefahren im Wasser und richtiges Verhalten gezeigt und beantwortet. Es wurde auch Schnuppertauchen im NIchtschwimmerbecken und dann im Sprungbecken mit Interessierten geübt. Es war sehr eindrucksvoll.
  • Wir bedanken uns bei allen für die Darbietung und euer freiwilliges Engagement.

Euer Vorstand Panoramabad Rüngsdorf e.V.