Öffnung der Freibäder: Panoramabad kann ab Do 21.05.20 öffnen!

Liebe Mitglieder,
liebe Unterstützer und Freunde,

Update 16.05.2020:
Vorfreude gefällig?
Dann passt der heutige Artikel in der Samstagsausgabe des General Anzeiger zur Badöffnung am 21.05.2020 gut.
Passenderweise soll auch die Wassertemperatur im Sportbecken bei 21° liegen.

Die final abstimmten Regelungen für den Badbetrieb will die Stadt Anfang der kommenden Woche bekannt geben.

Update 15.05.2020:
Wieder Neuigkeiten zur nahen Freibadsaison in Zeiten von Corona:
lesen Sie dazu auch den Artikel in der heutigen Ausgabe des General Anzeiger

Update 07.05.2020:
Es ist aber zusätzliche Unterstützung auf Seiten der Stadt nötig, siehe dazu der heutige Artikel im General Anzeiger.
Daher die ausdrückliche Bitte an unsere Unterstützer:
Ganz besonders in dieser Zeit braucht die Stadt jeden der helfen kann.

Original-Mitteilung zur Badöffnung:

am 24.4. kamen die ersten Meldungen im GA: ‚Freibäder in Bonn bleiben dieses Jahr geschlossen‘. Wir waren geschockt und traurig.

Jetzt überschlagen sich die Ereignisse: Laut NRW Landesplan können Freibäder ab 20.5. öffnen, das Rüngsi kann ab Donnerstag 21.5.20 öffnen!!

Natürlich mit Abstands und Hygiene regeln. Wir werden sehen.

Unglaublich, unsere Hoffnung war schon zerstört, wir hatten die Projekte Infostände, Anschaffung von Sonnenschirmen, Schwimmkurse schon zurückgestellt. Wir versuchen nun diese Projekte doch noch umzusetzen. Geplant waren:

Schwimmkurse in den ersten beiden Sommerferien Wochen für Seepferdchen und Bronzeabzeichen: Infos folgen.

Anschaffung von Sonnenschirmen für die mittlere Wiese mit Verankerung durch die Stadt.

Evtl. doch noch Infostände v.a. am Eingang des Schwimmbades zur Info über den Verein, Mitgliedergewinnung und Präsenz des Vereins.

Wir stehen in Kontakt zu den anderen Fördervereinen von Friesdorf und Melbbad und haben Kontakt zur Stadt aufgenommen.

Liebe Mitglieder und Unterstützer, wir haben doch wieder Hoffnung auf eine, wenn auch eingeschränkte Freibadsaison in unserem Rüngsi.